Lifestyle lässt sich lt. Wikipedia mit „Lebensstil“ übersetzen – also die Art und Weise der Lebensführung. Der Lifestyle von Menschen ist – wie das Leben selbst – einem stetigen Wandel unterzogen – oftmals lässt sich der Wandel schon frühzeitig prognostizieren und als Trend festsetzen – die sog. Lifestyle-Trends sind somit die aktuellen Entwicklungen der Lebensführung – allerdings wird Lifestyle heute zunehmend auch auf Bereiche ausgeweitet die nicht direkt etwas mit der Lebensführung zu tun haben, aber als Ausdruck einer Lebensführung gelten.

die Lifestyle-Trends bei Mode & Fashion

Hierbei ist vor allem die Mode mit ständig wahrnehmbaren Lifestyle-Trends zu nennen. Die Bekleidungshersteller kreieren immer wieder neue Looks, neue Stylings, kombinieren neue Farben und klassische Basics neu und orientieren sich gerade auch an den Trends die die Modeschöpfer wie Karl Lagerfeld auf den Haute Couture Modeschauen jeweils im Frühjahr und Herbst präsentieren und somit die Lifestyle-Trends bei Mode & Fashion initiieren.

Beauty-Lifestyle-Trends

Wie bei der Mode gibt es natürlich auch im Thema Beauty immer wieder neue Trends – denn auch hier werden fast tagtäglich neue Looks geschaffen. Unter dem Begriff Beauty werden viele Aspekte zusammengefasst, die zur Steigerung und zum Erhalt der Schönheit beitragen – so z.B. pflegende Kosmetika, aber auch Make-up und Frisuren – die Beauty-Trends sind wie die Mode-Trends natürlich einem stetigen Wandel unterzogen und entwickeln sich fast tagtäglich weiter und erfinden sich immer wieder neu.

Lifestyle-Produkte

Oftmals wird heute auch der Begriff „Lifestyle“ verwendet um ein Produkt einfach aus der breiten Masse heraus zu heben – und so haben sich mittlerweile viele Begriffe und Produkte mit dem Wort „Lifestyle“ geschmückt, wie zum Beispiel Lifestyle-Getränke, Lifestyle-Auto, Lifestyle-Sportarten und natürlich auch Lifestyle-Reisen etabliert – alles natürlich Produkte mit denen man seinen eigenen Lebensstil untermauern kann oder auch als Ausdruck seines eigenen Lebensstils.

Gerade bei hochpreisigen Produkten sollten man allerdings auch immer genauer den Begriff „Lifestyle“ hinterleuchten – denn oftmals werden Lifestyle-Trends zu schnell abgelöst und ist dann natürlich auch schnell veraltet – gleichzeitig sollte man auch das Lifestyle-Produkt als solches genau prüfen.

Lifestyle-Trends von morgen

Lifestyle ist also zum Ausdruck von Trends geworden – und wir zeigen mit unserem Lifesyle-Magazin gerne diese Trends, damit sie heute schon wissen was morgen angesagt ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.