Der Magerwahnsinn geht in eine neue Runde – während die magersüchtigen Laufsteg-Modells weiterhin kontrovers diskutiert werden zieht dieser Trend aktuell sogar in die Schaufester der Modehäuser ein – und löste nun eine Schaufensterpuppen mit einem „Magerproblem“ im Schaufester der Billigmodekette Primark im schottischen Glasgow einen Shitstorm aus.

Die Fitness-Trainerin Mel Fraser entdeckte die dürren Schaufensterpuppe mit hervorstehenden Rippen und twitterte das Bild mit dem Kommentar: „Muss das denn wirklich sein?“ an Primark.

Die Reaktion des Primark-Managements ließ nicht lange auf sich warten: „Danke für das Feedback. Wir werden uns die Sache anschauen. Einen schönen Abend.“

Der Shirtstorm gegen magersüchtige Schaufensterpuppen begann…

Mel Fraser bekam auf diesen Tweet mittlerweile mehr als 3 000 Retweets und Hunderte Antworten und auch andere User begannen nun Fotos von anderen Schaufensterpuppen mit offensichtlichem Magersuchtproblem über Twitter zu veröffentlichen – u.a. konnte so eine Schaufensterpuppe mit rausstehenden Rippen auch im US-Dessous-Laden von La Perla in New York entdeckt werden:  

Mittlerweile ist eine Diskussion darüber, welches Schönheitsideal Schaufensterpuppen repräsentieren sollten, entbrannt, und viele sind der Meinung das der Wahn nach Size Zero bzw. der Konfektionsgröße XS nichts mehr mit Schonheitsideal zu tun hat.

Es wird spannend ob die ersten Schaufensterpuppen mit Magersucht auch irgendwann die Schaufenster in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen, oder ob die Modeketten aus dem Shitstorm bereits die ersten Erkenntnisse gezogen haben – Primark zumindest hat die Puppen aus der Filliale bereits wieder entfernt.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

4 Responses

  1. Heidi

    Ja ist doch wirklich war – man muss das denn sein? So ein abgemagertes Teil ins Schaufenster zu stellen? Nein Danke – und die Jugend muss dann auch auf einmal so abmagern und rennt einem Schönheitsideal hinterher, was sie selber nie erreichen können.

    Antworten
  2. Julius

    Hallo,

    also mir ist das gar nicht so augefallen, obwohl ich öfter in solchen Läden einkaufen gehen, werde mal öfter danach schauen.
    Aber gut finde ich das auf keinen Fall, schließlich kaufen da auch viele Jugendliche und Kinder ein und die nehmen sich dann ein Beispiel daran.

    Antworten
  3. Franziska B

    Ist aber echt so, die Puppen werden passgenau gefertigt. Die wenigsten Frauen haben aber so ein Körper und Junge Mädchen versuchen sich da hin zu hungern!!! Und das TV mit ihren Formaten wie Topmodell macht auch noch fleißig mit. Nein Danke! Darüber kann man gar nicht genug berichten!

    Antworten
  4. leonie

    Das ist ja fast schon Hohn, wenn man bedenkt, in welche Richtung sich das Körpergewicht der Bevölkerung entwickelt. Kommt man in einen Laden, hängen da alle Klamotten in Größe XS. Warum nur? Weil keiner mehr reinpasst.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.