Ein Buch über die wohl berühmteste Katze der Welt: Choupette, die Katze von Karl Lagerfeld. Wir haben das Buch schon mal für sie durchgeblättert.

Karl Lagerfeld´s Katze lebt kein gewöhnliches Katzenleben! Genau wie ihr egozentrischer Besitzer Karl Lagerfeld ist auch Choupette keine gewöhnliche Birmakatze, auch wenn die Äußerlichkeiten, die Färbung von hellem Goldbeige mit dunklen Abzeichen (Nase, Pfoten, Ohren und Schwanz) sowie die großen, leicht ovalen Augen mit tiefblauer Färbung darauf hinweisen könnten.

Choupette lebt ein Luxus-Katzenleben: Die Katze von Karl Lagerfeld lebt in einer anderen Welt, ihr Alltag gleicht dem eines Topmodels mit Shootings, Reisen und eigenem Betreuerstab. Sie geht ohne eines ihrer beiden Dienstmädchen Fancoise und Marjorie nirgendwo hin, hat mit Sebastien Jondeau einen eigenen Leibwächter, sowie mit Dr. Yola Horn eine eigene medizinische Beraterin.

Der Autor, Patrick Mauriès, ist sicher näher dran an Karl Lagerfeld wie andere, zuletzt erschien das von ihm mit herausgegebene Buch „Karl über die Welt und das Leben“ – und gibt so teils informative, teils intime Einblicke in ein (Katzen)Leben das man sich so sicherlich nicht vorstellen konnte und kann.

Dass Choupette keine gewöhnliche Katze ist und das sie das vielleicht auch gar nicht sein will, wird deutlich wenn man Bilder sieht wie sie am Ipad spielt oder am Tisch aus eigens für sie designten Futternäpfen ein speziell für sie gekochtes Essen und manchmal auch gerne Kaviar, verspeist.

Übrigens: Choupette hat auch einen eigenen Twitter-Account:


Auf Reisen geht die vermutlich bekannteste Katze der Welt (sie liebt u.a. Paris und Monte Carlo) nur mit ihren individuell angefertigten Koffer von Vuitton und Goyard und im Privatjet ist sie gerne beim Kapitän im Cockpit.

Choupette schmiegt sich an Laetitia Casta. foto: © karl lagerfeld

Was die Katze von Karl Lagerfeld bereits alles erlebt hat, mit welche Top-Models sie posiert, was ihre Betreuer, Ärzte und Köche über sie zu berichten wissen und was sie mit anderen berühmten und gewöhnlichen Katzen gemein hat, erfährt man nun in dem Buch. Auch Kurioses und Informatives, gespickt mit einer Prise des Lagerfeldschen Humors, wird in dem Buch gekonnt aufbereitet und mit tollen Bildern aus dem Privatleben von Choupette und Karl Lagerfeld unterfüttert.

Das Buch und spricht somit sowohl Fashionistas als auch echte Katzenliebhaber an, und zeigt dass auch Mode-Zaren wie Karl Lagerfeld dem Charme einer kleinen Katze erliegen können, und ist somit das ideale Geschenk für alle die die Welt von Karl Lagerfeld schon immer fasziniert oder die einfach mal wissen wollen wie wohl die bekannteste Katze an der Seite unseres deutschen Modeschöpfers lebt.

Patrick Mauriès: Choupette Aus dem Leben einer Katze an der Seite von Karl Lagerfeld
128 Seiten, Hardcover veredelt
Mit 130 Abbildungen
Format 15,6 x 19,2 cm
€ 14,95 (D) / € 15,40 (A)
ISBN 978-3-8419-0353-2

Online verfügbar unter: https://www.prego-shop.de/choupette

2 Responses

  1. Veronika

    Das Kätzchen möchte man wirklich sein. Ich mag sie und finde sie süß. Allgemein mag ich Katzen, sodass meine Dosenfreunde wohl auf diese Katze sehr neidisch wären

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.