Es gibt inzwischen zahlreiche Produkte, die volle Augenbrauen versprechen. Doch nicht immer ist der Griff zu kostspieligen Markenprodukten notwendig. Oft reicht es, einen Blick in die eigenen Schränke zu werfen, denn das ein oder andere Hausmittel eignet sich optimal für ein dichteres Brauenwachstum. Warum also zur Chemiekeule greifen, wenn Mutter Natur mit dem einen oder anderem Hausmittel helfen kann?

Zwiebeln
Ein Saft aus Zwiebeln klingt nicht sehr appetitlich, eignet sich aber hervorragend für dichtere Brauen. Verantwortlich dafür sind die darin enthaltenen Mineralien, Vitamine, Selen und Schwefelstoffe. Mit ein paar Spritzern Zitrone kann der unangenehme Geruch zudem abgemildert werden. Auch die Anwendung ist besonders einfach. Der Zwiebelsaft wird vor dem Schlafengehen aufgetragen, kann über Nacht einwirken und wird am nächsten Morgen einfach abgewaschen.

Rizinusöl
Für Haut und Haare ist Rizinusöl schon lange bekannt. Aber auch für die feinen Härchen über den Augen stellen sie einen wahren Wachstumsbooster dar. Rizinusöl enthält wertvolle Nährstoffe wie Proteine, Vitamine und Antioxidantien. Das Öl wird vor dem Schlafengehen einfach einmassiert und am nächsten Morgen wieder ausgewaschen. Nach einiger Zeit sind neue Wurzeln erkennbar und die Brauen werden dichter. Für sichtbare Ergebnisse sollte die Anwendung mindestens vier Wochen durchgeführt werden.

Das Gelbe vom Ei
Eigelb ist reich an Kreatin und Eiweiß. Somit ist es ein kleines Wundermittel für dichtere Brauen. Für sichtbare Erfolge sollten die Brauen 2 Mal in der Woche mit dem Eigelb behandelt werden. So wird das Wachstum der Haare optimal angekurbelt.

Aloe Vera
Aloe Vera ist ein wahrer Allrounder unter den Hausmitteln. Der Inhaltsstoff Aloin ist nicht nur für Haare ein Booster, sondern auch für die Augenbrauen. Er verhindert Haarbruchschäden und fördert das Wachstum der feinen Härchen. Aloe Vera sollte aufgrund seiner vielseitigen Anwendnungsmöglichkeiten in keinem Haushalt fehlen. Aloe Vera pflegt zudem, ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen.

Kokosöl
Kokosöl ist pflegend für Haut, Haar und Nagel. Doch auch die Haarwurzel der Braue lässt sich mit Kokosöl stärken. Damit das Öl die richtige Konsistenz erreicht, sollte es kurz zwischen den Fingern erwärmt und anschließend in die Braue einmassiert werden. Bei täglicher Anwendung sind bereits nach ein bis zwei Monaten erste Erfolge sichtbar.

Olivenöl
Olivenöl ist vor allem für eine gesunde Küche bekannt. Der darin enthaltene hohe Vitamin E Gehalt kann aber auch bei einer Brauenverdichtung helfen. Das Haarwachstum wird angeregt und auch optisch erscheinen die Augenbrauen dunkler und somit dichter.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.