Es gibt Eiswürfel und Eiswürfel und es gibt besondere Eiswürfel für besondere Menschen und besondere Momente…

In den warmen Monaten des Jahres kühlen wir uns gerne mit leckeren Getränken etwas ab. Egal ob ein Glas Wasser, eine Apfelschorle, ein leichter Sommercocktail oder ein Whisky-Cola: Kalt muss es sein. Wer jedoch lange an seinem Getränk nuckelt man schnell eine warme Brühe im Glas, welche nicht mehr wirklich erfrischend ist.

Nun kann man sein Getränk entweder hinunter stürzen, oder Eiswürfel hinzugeben. Das gefroreren Wasser gibt nach und nach die gespeicherte Kälte ab und sorgt dafür, dass der Drink gekühlt wird. So muss man sich beim Trinken nicht beeilen und kann der Wärme der Sonne trotzen.

Eiswürfel kann man entweder selbst machen, indem man eine Eiswürfelform mit Wasser befüllt und uns Eisfach gibt, oder man kauft sie im Supermarkt oder an der Tankstelle. Viele sind der Meinung, dass es unverschämt sei für ein Paket gefrorenes Wasser bis zu drei Euro zu verlangen und stellen die Eiswürfel deshalb in Eigenregie her. Ein Unternehmen setzt dem Ganzen jedoch nun die Krone auf.

Gläce Luxury Ice verkauft Luxus-Eiswürfel zu verrückten Preisen. Die gut betuchte Käuferschicht zahlt bis zu fünf Euro für einen einzigen Eiswürfel und wirft ihn sich in das Glas. Diesen Wahnsinn begründet das Unternehmen mit der extravaganten Qualität des gefrorenen Wassers. Während gewöhnliches Leitungswasser mit Kalk und Keimen verunreingt ist, ist das verwendete Wasser von Gläce Luxury Ice besonders rein. Es werden zwei unterschiedliche Produkte angeboten. Zum einen der G3, der in Würfelform geliefert wird, sowie der Mariko Sphere, welcher kugelig ist.

Neben dem Verwenden von reinerem Wasser wird damit geworben, dass die Eiswürfel besonders langsam schmelzen und viel Kälte an das Getränk abgebenen. Durch das langsame Schmelzen soll gewährleistet werden, dass der Drink nicht verwässert und somit der originale Geschmack beibehalten wird.

Die exklusiven Eiswürfel werden mit Hammer und Meißel aus einem großen Block Eis geschlagen und anschließend von Hand einzeln verpackt. Die Mindestbestellung beträgt 50 Eiswürfel, welche für 240€ angeboten werden. Na dann prost!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.