Die Fototapete war gestern – heutzutage gibt es Posterdruck und Leinendruck um ihrem schönsten Bild auch den notwendigen Auftritt zu verleihen – denn im Fotoalbum wirkt kein Bild!

Jeder kennt es – man hat wirklich viele schöne Bilder, verbunden mit tollen Erinnerungen an die man sich auch gerne zurückerinnert, aber sie schlummern in aufwendig gestalteten Fotoalben oder neuerdings in Fotobüchern, aber dort liegen sie halt teilweise auch Monate bis man mal wieder die Zeit findet in dem Album zu blättern.

Eigentlich ist das schade!

Viel schöner wäre es doch, wenn man DAS EINE Bild tagtäglich sehen kann – als großformatiges Bild als Poster- bzw. Leinendruck im Wohnzimmer bzw. an einem Ort wo man sich gerne und oft aufhält und gleichzeitig den Blick auf das Bild frei hat.

Posterdruck Stuttgart bietet als Unternehmen mit 40jähriger Tradition Poster- und Leinwanddrucke bis zu einer Größe von 140 x 90cm an – also Ideal um ein Bild ins rechte Licht zu rücken.

So wird tagträumen zur Realität:

Bei der Durchsicht der Fotoalben bzw. Fotobücher findet man bestimmt ein Bild welches sich eignen könnte, doch bevor man sein Wunschbild zu einer digitalen Druckerei wie Stolz Bild Text sendet, sollten sie ein paar Dinge beachten, wie sie DAS Bild erkennen und auswählen können.

7 Tipps um das ideale Bild für einen Posterdruck zu finden:

  • Wieviele Menschen sind auf dem Bild erkennbar?
  • Gibt es mit dem Bild „auf Dauer“ Probleme, z.B. Ex-Partner?
  • Passt das Bild-Thema ins Wohnzimmer?
  • Passen die vorherrschenden Farben im Bild harmonisch in den Raum?
  • Wollen sie in das Bild noch ein Zitat, einen Ort oder einen Text einfügen?
  • Gibt es das Bild in digitaler Form um es ggf. bearbeiten zu können?
  • Müssen und können sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Foto bearbeiten?

Beachten sie, dass sich nicht jedes Bild eignet, auch wenn sie es noch so sehr wollen, aber die Bilder die auf einem großformatigen Poster oder Leinendruck von Stolz Bild Text dargestellt werden können werden ihnen lange Jahre Freude bereiten, da die Lichtbeständigkeit heutzutage 75 Jahre beträgt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.