Wien und seine Fiaker – das eine geht nicht ohne das andere! Für viele gilt Wien als Geburtsstätte der heutigen Fiaker – also der Stadtrundfahren in einer aufwendigen Kutsche mit Pferdegespann, vielleicht auch weil in Wien bereits im Jahr 1693 die erste Fiaker Lizenz erteilt wurde.

Die zumeist toll restaurierten Kutschen sind aus der österreichischen Bundenhauptstadt nicht wegzudenken und bringen Besuchern die Schönheiten Wiens aus einer faszinierenden Perspektive näher. Wenn sie ein Wochenende in Wien verbringen wollen ist eine Fahrt im Fiaker ein Muss!

Übrigens: Als Fiaker wird sowohl die Kutsche als auch der Kutscher selbst bezeichnet.

Die Historischen Bauwerke die der Hauptstadt Österreichs ihr einzigartiges Flair verleihen, können sie bei einer romantischen Fiakerfahrt bewundern und sich vom Flair und dem Abtauchen in eine andere Epoche verzaubern lassen.

[justified_image_grid ids=“468,472,475,476″]

Die Firma Silvia Paul Fiakerbetrieb ist ein Wiener Traditionsunternehmen welches vom Großvater des jetzigen Inhabers  gegründet wurde und seit über 50 Jahren Kutschen- bzw. Fiakerfahrten anbietet. Sie können wählen ob sie sich 40 oder 60 Minuten von netten, lustigen Kutschern durch Wien und die verträumte Ecken und prunkvollen Bauten mit zahlreichen Anekdoten und Geschichten in frühere Zeiten entführen lassen, denn gerade bei einer Kutschfahrt durch Wien, wie sie schon im Kaiserreich üblich war, werden sie in die unvergleichbare Atmosphäre früherer Zeiten entführt.

60 unvergessliche Minuten

Die Route der 60 Minuten Stadtrundfahrt, beginnt an der Stephanskirche und führt vom Palais Ferstel durch die Hofburg und den Michaelertrakt über den Inneren Burghof zum Heldenplatz, weiter über den Josefsplatz zum Palais Pallavicini, der Augustinerkirche, dem Hotel Sacher und der prunkvollen Staatsoper.

Das Goethedenkmal und das Schillerdenkmal beim Burggarten ist bei der Fiakerfahrt ebenfalls zu sehen. Vom Naturhistorischen Museum führt die Route zum Palais Eppstein, dem Parlament, dem Volksgarten und dem Rathaus. Abgerundet wird die Tour vorbei am Burgtheater, dem Cafe Landtmann, der Universität und dem Liebenbergdenkmal zur Schottenkirche, über den Hohen Markt gehts dann wieder zurück zum Stephansplatz.

Rund 20 Pferdekutschen der Firma Paul  sind an Spitzentagen in Wien unterwegs.

Dass die Firma Silvia Paul Fiakerbetrieb ein absoluter Profi im „Fiaker-Business“ ist, kann man sowohl an der freundlichen Terminplanung, am pünktlichen Erscheinen am Abholort aber auch daran erkennen dass die Firma Silvia Paul Fiakerbetrieb  als einziges Unternehmen die Lizenz für Fahrten auf dem Schlossgelände Schönbrunn  hat. Somit ist es nicht verwunderlich dass rund 20 Pferdekutschen der Firma Paul  an Spitzentagen in Wien unterwegs sind um dieses touristische Highlight den Wienbesuchern bieten zu können. Somit wird auch ihr Wien-Urlaub mit dieser Kutschfahrt durch Wien ein gelungenes Highlight.

[justified_image_grid ids=“474,473,471,469″]

Zu den prominentesten Fiaker-Gästen von der Firma Silvia Paul Fiakerbetrieb zählen Lady Diana und Prinz Charles – aber auch bei der Verfilmung von James Bond „der Hauch des Todes“ wurden ebenfalls Fiaker von der Firma Paul eingesetzt.

Sonderfahrten und Feste

Natürlich bietet die Firma Silvia Paul Fiakerbetrieb auch die Möglichkeit bei einer Sonderfahrt nach Vereinbarung Ihre Stadtbesichtigung individuell zu gestalten und sie so zu einem unvergesslichen Erlebnis oder Ereignis werden lassen. Auch den Kutschen Klassiker „Hochzeit“ bietet Silvia Paul Fiakerbetrieb mit einer aufwendig restaurierten weißen Pferdekutsche an.

Wer noch nie mit einer Pferdekutsche gefahren ist sollte dieses Erlebnis unbedingt und gerade in Wien zum ersten Mal erleben, denn eine Fiakerfahrt verzaubert und macht romantische Augenblicke zum unvergesslichen Erlebnis.

Sie erreichen die Firma Silvia Paul Fiakerbetrieb per Tel: +43 (1) 486 90 51 oder per Email: info@fiaker-paul.at

Über den Autor

Hallo, ich bin Ben Müller - In LifestyleTrends24.de – dem Magazin für Lifestyle und Trends berichte ich mit meinem Team über die neuesten Lifestyle-Trends aus den Bereichen Mode, Beauty, Fitness, Wellness, modernes Leben, Reisen, Jobs, Wohnen und Beziehungen. Abonnieren Sie das Online-Magazin kostenlos per E-Mail

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.