Die Almrauschparty in Kitzbühel war auch in ihrer 11. Wiederholung der gesellschaftliche Party-Höhepunkt im August.

Viele Stars, Sternchen und VIPs hatten sich wieder in Rosi Schipflinger´s Sonnbergstubn eingefunden um hoch über Kitzbühel eine Trachtenparty zu feiern wie es sie nur Szenewirtin Rosi Schipflinger  und Veranstalter Christian Abermann auf die Beine stellen können.

Leider hatte dieses Jahr Petrus fast pünktlich zu Beginn der Party seine Schleusen geöffnet, sodass die Almrauschparty sich schnell von einem Open-Air zu einem Indoor Event verwandelte was allerdings der Party an sich nichts anhaben konnte Mit kurzfristig organisierten Regenschirmen, wurden die ankommenden „Madln und Buam“ vom Empfang in die gemütliche Stubn‘ begleitet. So blieb Dirndl und Lederne trocken und Promis sowie Partygrößen konnten unbeirrt um die Wette feiern.

Keine geringere als Rennfahrer-Ehefrau und Dirndl-Designerin Sandra Abt war in diesem Jahr mit ihrer Trachtenkollektion Alpenherz für den besonders hübschen Augenschmaus vieler Gäste und VIPs (u.a. Gitta Saxx, Gülcan & Ella sowie Heiner Kamps) verantwortlich.

Stylisch as possible meets Tracht & Dirndl

Oscarverdächtige Kleider konnte man bewundern als Schauspielerin Anja Kruse, Moderatorin Arabella Kiesbauer sowie Immobilienspezialistin Marlies Muhr, Unternehmerin Sarah Kern und Mode-Designerin Lola Paltinger den Red Carpet betraten – aber auch die „Buam“ allen voran Szenewinzer Leo Hillinger, Millionenshow Liebling Armin Assinger, die Rennfahrer-Asse Rene Haselbacher und Thomas Rohregger, sowie die beiden StyleUpYourLife Macher Adi Weiss & Michael Lameraner, Skifahrer-Legende Karl Schranz, Fußballer Christian Lell sowie Glücksrad-Moderator Frederic Meisner ließen es sich nicht nehmen ihre strammen Wadln in Lederhosn zu präsentieren.

Zum Blickpunkt wurde zu späterer Stunde noch Model und DJane Micaela Schäfer in Begleitung ihrer (Busen-)Freundin, Janina Youssefian.

[justified_image_grid ids=“1842,1839,1838,1837,1836,1835,1834,1833,1832,1831,1830,1841,1829,1828,1827″]

Besser als Rosis Stammgast Jack White, der mit seiner bezaubernden Rafaella auch dieses Jahr wieder auf der Almrauschparty mitfeierte, kann man dieses Event eigentlich nicht beschreiben – Jack White über die Almrauschparty: „seit 40 Jahren bin ich regelmäßig bei Rosi zu Besuch. Die Almrauschparty ist einfach ein Muss. Fragen Sie jetzt nicht warum, das ist einfach so!“

Almrauschparty – oder: Eine Party unter Freunden

Auf der Party selbst war es zwar, aufgrund des Regens ein weniger eng, aber keiner ließ sich vom Regen seine Stimmung vermiesen und so herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre – gerade so wie es sein soll wenn man eine Party unter Freunden feiert. Diese Party unter Freunden ist auch eines der Erfolgsrezepte die Partymacher Christian Abermann jedes Jahr aufs neue bei der Planung dieses Events berücksichtigt und so gab es auch 2014 ausdrücklich KEINE VIP-Lounge, sondern Stars, Sternchen und VIPs feierten mit und um die restlichen Partygäste und mit denen um die Wette.

Kein Wunder also, dass sich mittlerweile eine richtige Fangemeinde um und über die Almrauschparty gebildet hat. Man trifft man sich auf diesem Event schon seit Jahren – die Münchner, die Tiroler, die Einheimischen, die Rosenheimer, die VIPs, die Szenegänger, die Partypeople – alle kommen auf die Almrauschparty immer wieder gerne und viele Freundschaften sind hier entstanden – wirklich eine Party unter Freunden also! Kulinarisch verwöhnte das Team von Rosi Schimpfinger die Gäste mit allem was man sich bei einer zünftigen Party auf einer Alm nur wünschen kann, wie dem legendären Eierschwammerlgulasch einer Ochenbraterei, den Schinkenfleckerln aus dem Holzofen und vielem mehr.

Ausschnitte aus der Bildergalerie der Almrauschparty 2014:

[justified_image_grid ids=“1892,1891,1890,1889,1888,1887,1886,1885,1884,1883,1882,1881,1880,1879,1878,1877,1876,1875,1874,1872,1871,1870,1869,1868,1867,1866,1865,1864,1863,1862,1860,1859,1858,1857,1856,1855,1854,1853,1852,1851,1850,1849,1848,1847,1846,1845,1873,1861″]

mit freundlicher Genehmigung von Uwe Brandlsalzburg-cityguide.at

Weitere Bilder unter: http://www.salzburg-cityguide.at/de/news/detail/backflash/11-almrauschparty-kitzbuehel-rosis-sonnbertstubn_203945

Dass so eine Party natürlich auch einen musikalischen Rahmen braucht, bewies Veranstalter Christian Abermann indem er auch dieses Jahr die aus Käfers-Wiesnschänke bekannte Band  „Gerry & Gary with their USED Underwear“ für die überdachte Terrasse engagierte, während in der größen Hüttn die Lumpazis aus Tirol echtes Almhütten-Feeling versprühten.

Bis weit nach Mitternacht ging es an den unzähligen Tischen wirklich heiß her und zu späterer Stunde kamen die Bedienungen kaum mehr hinterher die extragroßen Champagnerflaschen an die Tische zu bringen um dem Partyvolk die georderte Abkühlung für die durstigen Kehlen zu liefern.

Auch am kommenden Abend, auf dem traditionellen Kitzbüheler Stadtfest, dem Jahrmarkt war die Almrauschparty das dominierende Thema und viele, die bereits Tags zuvor auf der Almrauschparty eine tolle Partynacht feierten, knüpften in den Bars wie dem Kitzbüheler Jimmys nahtlos daran an und feierten kurzerhand die zweite Partynacht hintereinander.

Fazit zur Almrauschparty 2014:

Die Almrauschparty 2014 in Rosi Schipflinger´s Sonnbergstubn bewies auch in ihrer 11. Auflage erneut, dass dieser Event einfach DIE PARTY am ersten Wochenende im August in Kitzbühel war und ist. Viele Superlative können die Almrauschparty nur bedingt so beschreiben wie ein einfaches Wort: Perfekt!

 

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.