Der Traum von einer eigenen Wohnung oder gar eines Eigenheims wird von vielen Menschen geträumt. Doch was nützt das schönste Haus, wenn doch erst die Einrichtung für ein Wohlfühlambiente sorgt. Vielen Leuten ist es enorm wichtig das ausreichend Licht in den Wohnraum gelassen wird. Je mehr Fenster in der Wohnung oder den Haus, umso mehr Strom lässt sich auch sparen und das ist nebenbei noch umweltschonend. Da wir nicht alle Innenarchitekten sind, wissen die wenigsten von uns wie man auch aus dem langweiligsten Scheiben einen echten Hingucker machen kann. Im folgenden Artikel werden wir Tipps und Tricks verraten wie jeder schnell und einfach mit nur wenigen Handgriffen jedes Fenstermodell verschönert.

Faltrollos nach Maß

Plissees sind modern und stylisch zugleich. Gardinen sind nicht mehr im Trend und wirken eher auf die jüngere Generation als verschlafener Trend aus Omas Zeiten. Das nicht alle Gardinen Hässlich sein müssen wir, doch bedürfen diese einen sehr hohen Pflegeaufwand und müssen des Öfteren abgenommen und gewaschen werden, sonst sieht jede weiße Gardinen binnen kürzester Zeit aus wie ein grauer Sack.
Das Rollo hingegen ist eine sehr gute Alternative, wenn es darum geht den eigenen Wohnraum schnell und einfach zu verschönern. Diese Art von Rollos erfreuen sich inzwischen so großer Beliebtheit, dass es diese bereits in alle Formen, Farben und Lichtdurchlässigkeitsgrade gibt. Einzelne Modelle bieten einen ausreichenden Sonnenschutz in der heißen Jahreszeit. Aber auch an Stellen wo die Sonne besonders oft blendet kann ein Sonnenschutz eine praktikable Alternative sein. Für jeden Fenstertyp gibt es passende Modelle. Sogar für runde oder ovale Modelle gibt es bereits Faltrollos im Fachhandel zu erwerben. Sollte es doch mal ein ungewöhnliches Maß geben oder es wird nach einen speziellen Muster verlangt, welches nicht die Norm entspricht, kann man sich einfach das Rollo nach eigenen Maßen erstellen lassen.

Das Plissee Klemmfix ist, wie der Name es bereits verrät, ohne Bohren einsatzbereit. Mittlerweile werden vielmehr Klemmfixplissees verkauft, da man sich das unnütze Bohren und den damit verbunden Dreck und die Reinigungsarbeiten spart. Mit dem Klemmfixplissee werden der Gestaltungsfreiheit keine Grenzen gesetzt. So schnell wie das Klemmfix angebracht wurde, kann man es auch wieder entfernen und an ein anderes Fenster montieren.
Bei www.plissee-pirat.de finden Sie eine Vielzahl wunderschöner Plissees die nicht nur stylisch und modern sind, sondern sehr praktisch sind. Lassen Sie sich inspirieren.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.