Wer auf der Suche nach Geschenkideen ist, tut sich bei einem Fussballfan nicht gerade schwer! Sicherlich besitzt der Fussballfan schon das Trikot „seiner“ Mannschaft – aber es gibt natürlich weit mehr – und gerade diese Artikel und Accessoires sind die idealen Geschenkideen für Weihnachten, Geburtstag und andere besondere Momente.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

…und Geschenke die nur aus einem speziellen Grund ver- bzw. geschenkt wurden, vertiefen so eine Freundschaft zusätzlich.

Für einen echten Fussballfan gibt es so viele Artikel die man ihm schenken kann, dass eigentlich nur die Phantasie hier Grenzen setzt. Die Online-Fanshops wie fanandmore.de und andere bieten eine einzigartige Auswahl an Schals, Cappys, Shirts, Wimpel, Pins, Feuerzeuge, Trinkflasche, Schlüsselanhänger, Schulmäppchen, Tassen und vielen vielen weiteren Produkten.

Ab in die Rückrunde

Übrigens, den 30.01.2015 sollten sich Fussballfans bereits heute dick im Kalender anstreichen, denn die Bundesliga geht wieder los – also zumindest die Rückrunde – und spätestens dann werden sicherlich die einen oder anderen Geschenke die an Weihnachten verschenkt wurden ihren Weg mit ins Stadion finden – aufgrund der Jahreszeit werden natürlich da Schal und Cappy oder auch Handschuhe mit Vereinsemblem gern angezogen.

Auch wer bereits meint dass der Fussballfan bereits „alles“ hat, sollte sich mal mit den historischen Trikots aus längst vergangen Zeiten beschäftigen. Gerade in den Online-Auktionen findet man immer wieder das eine oder andere Trikot aus den 1960er oder 1970er Jahren. Sicherlich sind hier keine Schnäppchen zu erwarten, denkt man an ein Trikot der Mönchengladbacher Fohlenelf oder ein Trikot der 1970er Mannschaft von Bayern München rund um Franz Beckenbauer, Katsche Schwarzenbeck, Gerd Müller und Sepp Maier – allerdings ist natürlich ein so ein historisches Trikot etwas ganz besonderes – etwas was nicht „jeder“ hat und etwas, was neben einem hohen ideellen Wert auch einen tiefen Wiedererkennungseffekt mit dem Schenkenden hat.

Wer nicht so tief in den Geldbeutel greifen will, der kann ab und zu auch ein „neues“ Trikot kaufen, welches nach historischen Vorlagen nochmals aufgelegt und produziert wurde.

Und wer wirklich keine Idee in den Shops findet – der sollte wissen das JEDER Verein neben dem sicherlich bekannteren Heimtrikot auch immer ein andersfarbiges Auswärtstrikot besitzt…

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

3 Responses

  1. Uwe

    Ich würde mich über ein altes Hamburg Trikot sehr freuen, aber original Trikots von früher kosten heute ein Vermögen, schaade das ich damals meine Trikots verlegt habe und bis heute nicht wieder finden kann..

    Antworten
  2. Martin

    Wie sich die Kosten für ein Trikot entwickelt haben ist schon enorm. Naja, ich lasse mir immer das aktuelle Dortmund-Trikot zum Geburtstag schenken. So weiß ich, dass es ein vernünftiges Geschenk ist 🙂

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.