Also für den Münchner stellt sich diese Frage gar nicht – hier in München ist einfach vom 21.09. – 06.10.2013 absoluter Ausnahmezustand wegen der Wiesn und ein Münchner geht in dieser Zeit, wenn er weggeht natürlich auf die Wiesn. Aber es soll ja auch noch eine Bevölkerung geben die nicht gerade in München wohnt – und deshalb findet zum Beispiel in Wien mittlerweile bereits zum dritten Mal das „Wiener Wiesn-Fest“ zur gleichen Zeit statt. Das auf der Kaiserwiese im Prater stattfindende Fest bietet natürlich auch reichlich Highlights owohl im gastronomischen wie auch im High-Society-Bereich, denn Rosi Schipflinger sorgt im neuen Winzer Stadl für Tiroler Gaudi mitten in Wien und wird mit Alpen-Chic sicherlich die Gäste verzaubern.

Rosi Schipflinger präsentiert ihre, sonst auf 1140 Meter Höhe hoch über Kitzbühel  gelegene Sonnbergstuben unter dem Namen Rosi´s Alm im Winzerstadl. Nicht nur die Wiener Schickeria wird von den legendären und eigentlich der Gamstadt vorbehaltenen Festen wie der  Almrauschparty (20.9.2013 18:00 Uhr), Gans@Rosis (4.10.2013 18:00 Uhr), Schnitzelessen (1.10.2013 18:00 Uhr), sowie  dem sonntäglichen Frühschoppen begeistert sein, denn gefeiert wird natürlich bei allerbester Laune und in prunkvoller Tracht.

Kulinarisch bietet Rosi´s Alm die beliebtesten Gerichte der Kitzbüheler Sonnbergstuben wie das Schwammerlgulasch, Bergkaspressknödel in der Zwiebelsuppe, den Moosbeerschmarrn und natürlich als Highlight die weit über östereichs Grenzen bekannte und beliebte Rosi´s Bauernente. Bei erlesenen Weinen, Champagner und Weißbier kann man sich auch musikalisch auf einige Highlights gefasst machen.

Rosi Schipflinger über die Rosi Alm auf dem Wiener Wiesn-Fest:

„Regelmäßig begrüßen wir zahlreiche Wiener Stammgäste bei uns in Kitzbühel. Das Wiener Wiesn-Fest gibt uns die Möglichkeit, unsere treuen Gäste erstmals auch in ihrer Heimat bewirten zu dürfen und die Marke „Rosis Sonnbergstuben“ somit auch in der Bundeshauptstadt vorstellen zu können.“

Dass die Tiroler Top-Events auch wirklich 1:1 in Wien umgesetzt werden garantiert der Eventmacher Christian Abermann, der neben der im Sommer stattfindenden Kitzbüheler Almrauschparty auch die Kitz’n’Glamour Party zum Hahnenkammrennen sowie den Laureus Award in Kitzbühel veranstaltet.

Eine Almhüttenparty in der Rosi Alm auf dem Wiener Wiesn-Fest klingt nicht nur gut, sondern wird auch ohne die Tiroler Berge ein stimmungsvolles Highlight werden.

Weitere Infos zur Rosi-Alm erhalten sie unter: http://www.rosis-alm.at/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.