Handies waren praktisch – aber dies sind Smartphones ohne Zweifel sicherlich auch – allerdings haben diese kleinen Tausendsassas mittlerweile das Stadium des praktischen Begleiters lange schon verlassen und die verschiedenen Hersteller machen die Mobiltelefone mittlerweile mit ihrem Marketing begehrlich, sodass sicherlich von stylisches Lifestyleprodukten gesprochen werden kann.

Man kann die Entwicklung der Smartphones mit der eines Taschenmessers vergleichen – am Anfang war nur das Messer, dann kamen Zusatz-Gadgets hinzu, und irgendwann war das Taschenmesser fertig entwickelt, und bietet wirklich für denjenigen der es braucht, zahlreiche Vorteile, aber leider hat sich das Taschenmesser nie zum Lifestyle-Produkt entwickelt, eher zum Must-Have für handwerklich begabte Menschen.

Das Smartphone hat eine ähnliche Entwicklung bereits hinter sich, es gibt kaum noch ein Extra beim Smartphone, welches ein Nutzer wirklich braucht oder benötigt, und so wurde mit der Inthronisation des Smartphones zum Lifestyleprodukt geschickt die hohe Nachfrage aufgrund einer gewissen Begehrlichkeit entwickelt um auch die Absatzchancen in den kommenden Jahren weiter am oberen Limit zu haben.

Die Weiterentwicklungen im Bereich der Akkulaufzeit, der hochauflösenden UHD-Kamera mit 4k Auflösung und der Ankündigung bereits schon bald Smartphones mit Ultra-Hd. bzw 4k-Displays anbieten zu können kann auch als Marketingmaßnahme gewertet werden, denn derzeit gibt es noch nicht mal einen aktuellen Kinofilm der in UHD mit 4k-Auflösung gedreht worden wäre – aber schon bald gibt es neben den Lifestyleprodukten der Unterhaltungsindustrie, nämlich UHD-Fernseher, auch bald die 4k-Smartphones ohne das deren Nutzer auch nur einen entscheidenden Vorteil gegenüber den bisherigen Geräten, mangels Inhalten, haben wird – aber Lifestyle-Produkte sind nun mal trendy…

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.