Viele Mobilfunkanbieter bieten mittlerweile so genannte Allnet Flat Tarife an- noch die verschiedenen Tarife haben teilweise exklatante Unterschiede was den Begriff „Flat“ angeht.

Die modernen Smartphones bieten neben dem „normalen“ Telefonieren so einiges was die ständige Nutzung von Datenverbindungen rechtfertigt. Hierfür haben die Mobilfunkanbieter mittlerweile die Allnet Flat Tarife im Angebot – jedoch ist nur der Begriff „Allnet Flat“ gleich, die Leistungen der verschiedenen Mobilfunkanbieter sind unterschiedlich, da All Net Flat im Grunde nur bedeutet, dass es in alle Netze eine gewisse Kostendeckelung gibt.

Im Zuge immer größerer Datenvolumen wird auch der Wunsch nach einem Telefontarif der alles inkludiert hat immer häufiger geäußert. Spätestens wenn im Jahr 2015 die ersten 4k-Smartphones – also Handys mit einer Ultra-HD Auflösung, auf den Markt kommen wird der Download eines 4k-Videos von Streamingdiensten wie Amazon oder Netflix schnell mehrere hundert Megabyte „kosten“ – und wenn der Datentarif keine ausreichende Kapazität aufweist, wird die Geschwindigkeit bei Überschreiten

Wer gerade vor der Neuanschaffung eines Handies steht sollte sind unbedingt umfassend informieren und beraten lassen. Hierfür bieten mittlerweile Allnet Flat Vergleichsseiten im Internet eine wirklich gute Möglichkeit und Hilfestellung zum Vergleichen, Suchen, Finden und Sparen an. Der teilweise wirklich undurchsichtigen Tarif-Dschungel wird so mit einem übersichtlichen und transparenten Vergleich durchschaubar !

Die Allnet Flat Vergleichsseiten bieten neben einem Handy Flat Vergleich zu nahezu allen relevanten deutschen Allnet Flat Tarifen auch zahlreiche Zusatzleistungen und Filtermöglichkeiten. So können Sie beispielsweise ausschließlich Tarife in einem bestimmten Netz recherchieren, oder auch Prepaid und flexible Pakete ohne Vertragslaufzeit mit den herkömmlichen Tarifen vergleichen. Auch die Option ob man ein Handy zum Tarif dazukauft, oder das alte Handy weiterverwenden will birgt ein großes Einsparpotential.

Oftmals gibt es auch spezielle Aktionen die für spezielle Zielgruppen vom jeweiligen Mobilfunkanbieter aufgelegt werden – Jugendliche, Studenten sowie Selbständige können so etliche Euros sparen. Aber auch Partnertarife sollten genau geprüft werden.

Wer ganz unschlüssig ist, kann seine ausgewählten Favoriten auch direkt miteinander vergleichen um die Unterschiede im Tarif besser rausarbeiten zu können. Viele Vergleichsseiten für Allnet Flat Tarife bieten auch die Möglichkeit sich die Top-Seller, also die Tarife die von vielen Personen bereits genommen wurden, sich vorschlagen zu lassen – allerdings sollten diese Vorschläge immer nochmal mit den persönlichen Anforderungen, Wünschen und Bedarfe geprüft werden, denn nur weil es bei vielen anderen vielleicht der richtige Tarif ist, muss dies nicht zwangsläufig auch allgemeingültig sein.

Bildquelle Titelbild: flown / pixelio.de

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

  1. Mareike

    Ich brauche demnächst auch einen neuen Vertrag, ich warte erst einmal ab bis es gute Angebote gibt.
    Wie findet ihr das Angebot von 1und1, dass ist doch eine volle ALL-NET FLAT oder nicht??

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.