Eigentlich hat es niemand wirklich für möglich gehalten und jeder wollte erstmal abwarten ob es wirklich so wird wie die Designer bereits vor einem Jahr prophezeiten – aber – wie so oft – es kam so wie es kommen musste:

Die Overknee-Stiefel feiern ihr Comeback!

Man kann die Stiefel vulgär finden oder top-stylisch, Fakt ist dass an diesem Schuh- bzw. Stiefel-Trend im Winter 2013 niemand wirklich vorbei kommen wird, da es die Stiefel in den unterschiedlichsten Ausführungen und Absätzen geben wird – und so wird aus einem Stiefel schnell auch ein mollig warmer Hingucker der auch noch stylisch ist.

Perfekt für Schlanke Beine

overknee bootEgal ob auf den Modenschauen oder in den Ladengeschäften, hohe Stiefel mit Schaftlängen die über die Knie gehen – auch Overknee-Stiefel genannt – sind im Trend.

Viele Frauen sind der Meinung dass diese Overknee-Stiefel irgendetwas vulgäres haben – ob es nun schlussendlich an Julia Roberts Auftritt im Mega-Kino-Blockbuster „Pretty Woman“ liegt indem sie diese Overknee-Stiefel in ihrem „Beruf“ trug, kann natürlich schlußendlich nur fabuliert werden.

Gleichwohl finden Männer diese Overknee-Stiefel an Frauen schon sexy – und somit haben diese stylischen Hingucker-Stiefel schon mal ihre Berechtigung wenn Frau wirken will.

Die Bezeichnung „Overknee“ ist übrigens eine Wortschöpfung, denn die Stiefel gehen allesamt bis weit über („over“) das Knie, auf Englisch „knee“. Grundvoraussetzung für Overknee-Stiefel ist, dass die Beine schön schlank sind, nicht nur damit der Stiefel gut zur Geltung kommen kann, sondern auch weil es dann um einiges einfacher ist die Stiefel an- und auch wieder auszuziehen – vorallem wenn sie keinerlei Reißverschluss aufweisen.

Unser Produkt-Tipp:

overknee stiefelVerschiedene Accessoires wie Metallketten, Pailletten und aufwendige Verzierungen am Schaft pimpen den Overknee-Stiefel individuell auf.

Während der klassische Overknee-Stiefel gerne in klassischen schwarzen Glanzleder verkauft wird, gibt es nun auch neue Verlour-Leder Arten die – weil speziell behandelt – nicht nur perfekt im Winter getragen werden können sondern sich auch gut an der Haut anfühlen und dennoch das Bein nicht einengen.

Fashion Tipp für Overknee-Stiefel:

Beachten Sie bei der Auswahl unbedingt auf die Art und Höhe des Absatz – denn so hohe Overknee-Stiefel können nur mit einem ordentlichen hohen Absatz wirken, da diese das Bein nochmal zusätzlich streckt.

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.