Am kommenden Samstag beginnt die 181. Auflage der Wiesn, dem Oktoberfest, in München. Während die Wiesn-Fans bereits seit Wochen ihr Outfit pflegen, aufbügeln und komplettieren gibt es auch immer wieder Menschen die den Wiesn-Look, also das perfekte Wiesn-Outfit noch nicht im Schrank hängen haben.

Last Minute Trachten-Outfits für Männer

Das klassische Trachten-Set bestehend aus Hemd, Lederhose, Kniestrümpfen und Schuhen ist nach-wie-vor angesagt und oftmals ist so ein Komplettset die beste Wahl. Dieses Jahr angesagt: Farbe – sowohl an der Lederhose, als auch am Trachtenhemd –  knallig hellgrün oder himmelblau – viele Trendfarben sind angesagt.

Dazu kombiniert Mann Westen mit Stegkragen und Blumenstickereien. Und wer sich nicht ins Einkaufs-Getümmel stürzen will, kann bei Online-Trachtenversendern wie: http://achim-klein.com/ schnell fündig werden – kein Wunder dass die Mallorca-Stars wie Peter Wackel gerne bei Achim Klein einkaufen.

Look für den Wiesn-Nachwuchs

Auch die „Kleinen“ sollten die Wiesn gebühren besuchen,  und so gibt es eine reichhaltige Auswahl an Stramplern in Lederhosen-Look oder Mini-Dirndl. Für die ganz kleinen gibts Lätzchen oder Langarmshirts mit Wiesen-Prints, und markigen Sprüchen die für die Wiesn perfekt sind.

Wiesn-Clutch

Viele Dirndl sehen zwar toll aus, aber so richtig praktisch sind sie nicht, da die Kleider oftmals keinerlei Einsteck-Taschen haben. Als Fashion-Statement, aber auch als praktisches Utensil um Wertsachen, Lippenstift und Smartphone zu verstauen, sollte unbedingt die passende Wiesn-Clutch das Outfit komplettieren.

Die farblich auf das Dirndl abgestimmte Clutch sollte sehr handlich sein und dennoch genug Platz für die wichtigsten Begleiter der Frau bieten.

Wiesn-Schmuck

Ketten, Armbänder, Ohrringe – die richtigen Schmuckstücke machen den Wiesn-Look komplett. Halsbänder mit einem Reh-, Brezn- oder einem Lebkuchenherz-Motiv werden zum Hingucker für jedes Dirndl-Dekolletés. Dieses Jahr angesagt: Velours-Lederarmbänder für das Handgelenk die mit silbernen Anhängern in verschiedenen Motiven schick aussehen und eine gewisse Abwechslung zum Standard-Silber-Schmuck bieten.

Eine Antwort

  1. Michael

    Ich fand in diesem Jahr haben es einige Besucher mit dem Outfit etwas übertrieben. Ich bin ja auch für neue Trends, aber einige Trachten haben mit Trachten nicht mehr viel zu tun. Wie schon geschrieben gab es in diesem Jahr viel „grelles Grün“ zu sehen. Einige Hemden waren jedoch komplett in hellgrün und das war dann auch nicht mehr trendig.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.