Mit „Urban Outfitters“ kommt ein weiteres In-Geschäft in die Münchner Fußgängerzone. Die achte Filiale der US-Modekette in Deutschland mit einer Party am 6. November eingeweiht.

Der erste  regulären Öffnungstag ist somit (eigentlich) am 7. November. Allerdings hat „Urban Outfitters“ jedoch schon in dieser Woche eine Überraschung für die Münchner geplant, denn am Freitag den 31.10. soll es laut einer Sprecherin des Unternehmens ein Soft Opening des neuen Ladens geben.

Hipsters können am 31.10. dem 300 Quadratmetern großen Hipster-Paradies schon mal einen Besuch abstatten, und in das neue Geschäft reinschauen. Die vollständige Kollektion und die komplette Einrichtung wird es aber erst ab dem offiziellen Eröffnungstermin geben!

Ob und wie lange „Urban Outfitters“ in München bleiben wird oder ob der Store nur ein vorübergehendes Rendezvous mit der bayrischen Landeshauptstadt sein wird ist noch unklar. Das Geschäft ist laut der Sprecherin als „Pop Up Store“ konzipiert, also nur für eine begrenzte Zeit in München, wie lange der konkrete Zeitraum sein wird, ist aktuell noch nicht bestätigt.

Der Store von „Urban Outfitters“ wird in den denkmalgeschützten Bau der Alten Akademie in der Neuhauser Straße 8 einziehen. Der wurde im Dezember 2013 an den österreichischen Großinvestor Signa übergeben. Bekannt wurde Signa mit dem Chef René Benko vor allem durch die Übernahme der angeschlagenen Warenhaus-Kette „Karstadt“ .

Signa will das ehemaligen Jesuitenkloster in Läden, Büros und Wohnungen umbauen, und „Urban Outfitters“ wird somit als Zwischennutzer einen Teil der Fläche anmieten.

Eine Antwort

  1. Urban

    Für die Münchner Fußgängerzone auf jeden Fall ein toller neuer Shop und die Mode von Urban Outfitters gefällt mir eh ganz besonders gut. Da freue ich mich schon heute auf meinen nächsten Besuch in der Münchner Fußgängerzone.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.