Wir hatten ja bereits am 21. Januar 2014 in diesem Artikel über diesen Trend berichtet – und mittlerweile kann auch Google diesen Trend bestätigen: Die Jogginghose wird Fashion-Trend!

Der Suchmaschinen-Monopolist hat in seinen Trends einen besonders starken Anstieg bei Jogginghosen, Ballerina-artigen Tüllröcken, Hosen mit weitem Bein im Stil der 1970er sowie Midi-Skirts die über das Knie reichen zu verzeichnen. Die Anzahl der Suchanfragen zu diesen Begriffen sei im vergangenen Jahr 2014 stetig gestiegen, gab das Unternehmen in einem aktuellen Trendbericht an. Die ausgewerteten Daten stammen allein aus den USA und sind somit (noch) nicht für Deutschland gültig.

Der Internetriese sieht aktuell kein nachhaltiges Potenzial für Shirts mit Emoji-Aufdrucken: Sie seien ein kurzer Trend.

Wie die „New York Times“ berichtet, arbeitet in den USA Google eng mit Modehäusern zusammen, um die Hersteller schneller auf aufkommende Trends hinzuweisen, um entsprechend reagieren zu können.

Allerdings sind die Google Trends nicht immer ein Hinweis darauf, dass die entsprechende Kleidung auch gekauft wurde. Am Beispiel der Suchanfragen nach einem „weiß-goldenen“ oder „blau-schwarzen Kleid“ wird dies deutlich, denn das Foto eines solchen Kleides hatte vor einigen Wochen einen Social Media Hype um die tatsächliche Farbe des Kleidungsstücks ausgelöst und wurde wochenlang diskutiert.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.