Ich will nichts zu früh verraten, aber im Laufe der Jahre habe ich bemerkt, dass unerfahrene Männer während Dates mit Frauen dazu neigen, mehrere verräterische Fehler zu machen.

Dein Hauptnachteil? Du könntest bestimmte Fehler machen, die die Anziehung und sexuelle Spannung RUINIEREN können. Und anstatt eine Frau zu treffen, die entweder (1) bereit und willig ist, sofort an Ort und Stelle mit dir zu schlafen, oder (2) total in dich verliebt ist und dich besser kennenlernen will…

… turnst du sie am Ende vielleicht ab, und sie (1) sieht dich entweder nur als Freund, oder (2) will jetzt nichts mehr mit dir zu tun haben. Hoppla.

Lass uns also keine goldenen Möglichkeiten ruinieren! Ich habe zusammen mit Estefano d’Elano von Dating-Psychologie.com, einem der allerersten Dating-Coaches im Deutschen Raum einige Fehler herausgearbeitet, die dir bei deinem nächsten Date passieren könnten.

Fehler # 1: Mehr reden als sie. Es gibt nur wenige Situationen, in denen es besser ist mehr zu reden als sie, wenn du zum Beispiel ein natürlich guter Gesprächspartner bist, oder wenn sie eine schüchterne, ruhige Frau ist. Aber in den meisten Situationen sollte sie reden, nicht du.

Das Problem, wenn du mehr redest als sie ist, dass du am Ende weiter und weiter abschweifen kannst, was sie langweilen wird und aus jedem romantischen / sexuellen Zustand reißen könnte. Das ist nicht gut für sie, und nicht gut für dich.

Estefano’s Rat: Bringe sie dazu über sich selbst zu reden, und verbringe mehr Zeit damit zuzuhören und sie aufzufordern mehr zu erzählen. Das kannst du tun, indem du sie in tiefe, persönliche Gespräche verwickelst… indem du sie nach ihren Werten, Zielen und Träumen fragst … und indem du clevere Vermutungen über ihr Leben anstellst.

Fehler # 2: Zu langsam reagieren. Hier ist die Regel: Je länger sich ein Date in die Länge zieht, desto wahrscheinlicher wirst du etwas sagen, oder tun, das völlig die Stimmung ruiniert. Deshalb musst du schnell handeln, wenn du mit einer Frau vorankommen willst.

Wie schnell? Hier ist ein Tipp: Wenn du glaubst, dass du bei Dates ziemlich schnell reagieren kannst, dann kannst du wahrscheinlich noch schneller reagieren.

Wenn du ein Ziel haben willst, ist hier eins, das erfolgreiche Männer für ihre Motivation nutzen: Wenn du ein Date in 10-15 Minuten abschließen kannst, weil die Frau so erregt ist, dass sie sofort „ja“ sagt, wenn du sie zu dir nach Hause einlädst (oder irgendwo anders hin).

Mache nicht den Fehler und ziehe das Date in die Länge, weil du denkst, dass „ein richtiges Date mindestens 2-3 Stunden lang sein muss.“ Wenn sie dich mag, dann reagiere schnell – verpasse nicht diese Gelegenheit.

Fehler # 3: Irrelevante Themen erwähnen und ansprechen. Es ist eine gute Idee, über Leidenschaften, Frustrationen, Ziele, Träume und so weiter zu sprechen, denn es hilft einer Frau sich wohl zu fühlen und sich zu öffnen. Aber wenn du über irrelevante Themen sprichst … das ist grundsätzlich jedes Gesprächsthema, das Zeit in Anspruch nimmt, aber die Interaktion nicht voran bringt … dann wird sie sich langweilen, oft bis zu dem Punkt, dass sie dich nicht wieder sehen will.

Wenn du sie nicht langweilst, dann wird sie wahrscheinlich mehr Zeit mit dir verbringen wollen … aber auf einer „freundschaftlichen“ Basis. Es sei denn, es ist das, was du willst, also langweile sie nicht!

Wenn du Geschichten über dich selbst erzählen musst, dann achte darauf, dass deine Geschichten nicht nur unterhaltsam sind, sondern ihr auch folgendes zeigen:

• Du bist auch nur ein Mensch, aber etwas selbstbewusster als die anderen
• Es interessiert dich nicht, was andere über dich sagen oder denken
• Du bist dominant
• Du bist abenteuerlich
• Du bist großzügig und hilfsbereit

Fehler # 4: Ihr die Führung überlassen. Die meisten unerfahrenen Männer zögern ein Date vorwärts zu bringen, es sei denn, sie bekommen ein absolut klares, offensichtliches Zeichen, dass die Frau Interesse hat. Das ist ein Fehler, denn im Grunde überlässt du ihr die Führung für die Interaktion … das ist dein Job als Mann.

Es turnt Frauen immer ab, wenn du sie gleich zu Beginn des Dates begeisterst und neugierig machst … und sie dann später erkennt, dass du wartest, dass sie den ersten Schritt machst. Erspare ihr diese Erfahrung!

Also übernehme die Führung in der Interaktion – wähle deine Technik und dann leg los. Auf diese Weise weißt du, wann du das Date voran treiben musst, wenn du das Gefühl hast, dass es Zeit ist zu handeln.

Estefano d’Elano fügt hinzu: „Wenn du die Führung hast, gibt es immer eine Chance, dass du sie verlierst … aber wenn du nicht führst, verlierst du sie garantiert.“

Fehler # 5: Schlecht über andere Männer reden. Ein wirklich starker, selbstbewusster, echter Mann redet nie schlecht über andere Leute, einfach weil er es nicht braucht. Er sieht andere Männer nicht als Konkurrenz – er steht über ihnen. Er hängt nicht mit ihnen rum, er arbeitet nicht mit ihnen, er verbringt keine Zeit damit, darüber nachzudenken oder über sie zu reden.

Hier ist der Grund: Wenn du schlecht über andere Männer sprichst, zeigt es ihr, dass du nicht wirklich „über“ ihnen stehst … einfach, weil sie offensichtlich wichtig genug sind, um deine Aufmerksamkeit zu rechtfertigen.

Was, wenn sie andere Männer anspricht, nur um zu sehen, wie du reagierst? Behandle es wie eine dumme Frage und antworte: „Ist das so? Hmm.. „Und dann gehst du weiter zum nächsten Thema.

Fehler # 6: Selbstkritik. Ein weiterer häufiger Fehler, den Männer bei Dates machen ist peinliche Geschichten über sich selbst zu erzählen. Sie denken, dass die Frau sich eher mit ihnen identifizieren kann, wenn sie sich als albern, verwundbar und unmännlich darstellen… und das sie sich dann wohler fühlt.

Obwohl solche Geschichten sie wirklich dazu bringen, sich wohler zu fühlen, bringt es sie aber auch dazu weniger sexuell von dir angezogen zu sein … was im Grunde deine Aussichten ruiniert, sie ins Bett zu kriegen!

Wenn du diesen Fehler in der Vergangenheit gemacht hast, dann höre von nun an damit auf. Präsentiere dich niemals als schwach, unsicher, hässlich oder unerwünscht als sexueller oder romantischer Partner. Du verkaufst kein Produkt, indem du die Schwächen hervorhebst – Du musst deine Stärken hervorheben.

Fehler # 7: Ihre Anziehung langsam sterben lassen. Ein weiterer Grund immer schnell zu reagieren, wenn du auf einem Date bist: Ihre Anziehung für dich, egal wie mächtig, wird mit der Zeit sterben. Danach ist es extrem schwierig – fast unmöglich – sie neu zu entfachen. In den meisten Fällen ist sie verloren.

Die meisten Männer, die unbeabsichtigt die Anziehung einer Frau sterben lassen, tun das aus zwei Gründen: (1) sie wissen nicht, wie sie mit ihr voranzukommen, oder (2) sie wissen, wie man voran kommt, aber sie haben Angst.

Wenn Frauen anfangen sich für dich zu interessieren, aber ihre Aufregung später abstirbt, werden sie dich nur noch als Freund sehen (oder noch schlimmer, sie wollen dich nicht wieder sehen), versuche herauszufinden, welche der beiden Gründe schuld war. Wenn es passiert ist, weil du nicht schnell genug gehandelt hast, dann schlage ich vor, dass du die Artikel auf dem Blog von Dating-Psychologie.com liest, bis du eine gute Vorstellung davon bekommst, was in bestimmten Situationen bei einem Date zu tun ist.

Wenn es der zweite Grund ist, dann schlage ich dir vor, du vergisst deine Angst, und machst den ersten Schritt bei ihr. Glaube mir, wenn ich dir sage, dass Frauen verzweifelt nach einem Kerl suchen, der sie nicht nur begeistert und erregt, sondern auch Maßnahmen ergreift, um sie zu befriedigen. (Die meisten Männer, die sie trifft können das nicht.)

Ruiniere nicht das Date!

Die 7 Fehler, die in diesem Artikel skizziert werden, geben dir hoffentlich eine Vorstellung davon, was du während eines Dates erwarten kannst … und was zu tun ist, falls du dich dabei erwischst, wie du einen dieser Fehler machst.

Und wenn du viele Dates hast, die nie zu etwas führen, geht dir mit diesem Artikel vielleicht ein Licht auf, und du verstehst, was du vielleicht falsch gemacht haben könntest. Es ist wahrscheinlich nichts passiert, weil die Frauen, die du trifft nicht interessiert und erregt genug sind… aber wahrscheinlich ist es so, weil du nicht weißt, wie man den ersten Schritt bei Frauen macht, die sich für dich interessieren.

Kurzes Fazit: mache schnell den ersten Schritt, und wenn du spürst, dass sie bereit ist, lade sie ein, irgendwo hinzugehen, wo ihr alleine sein könnt. Auf diese Weise bringst du sie dazu, sich für dich zu interessieren, anstatt das Date zu ruinieren… dann verführst du sie …

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.