Wer gedacht hat dass „Socken in Pumps“ ein absolutes Styling No-Go wären wird derzeit bereits in Paris schon eines Besseren belehrt – und der Styling Trend kommt auch bei uns!

Vorbei ist die Zeit in denen Socken wenn überhaupt möglichst unsichtbar zu einem offenen Pumps oder High-Heel getragen werden „durften“ – und viele haben bei Socken in Sandalen sofort das Bild des Touristen im Kopf – das wird sich schon bald ändern, denn zu einem Pumps oder High-Heel sind Socken mittlerweile zum Styling-Tipp geworden!

Paris ist ja in Sachen Mode schon oft Vorreiter gewesen und viele Trends sind über die französische Hauptstadt dann in die europäischen Metropolen geschwappt – nicht zuletzt auch wegen den Modeschauen der berühmtesten und angesagtesten Mode-Labels der Welt.

So zeigte zum Beispiel Karl Lagerfeld auf der Chanel Show im Grand Palais von Paris anlässlich der Pariser Fashion Show 2014 Lackleder-Highheels mit eingenähten Baumwollstrümpfen, die bis zur Mitte des Unterschenkels reichen, zur gesamten Kollektion: vom Tweed-Kostüm bis zum Badeanzug! Saint Laurent ließ seine Modelle mit glitzernden Socken in bunten Pumps, und Sonia Rykiel mit transparenten Neon-Söckchen in High-Heels über den Laufsteg schreiten.

Was zunächst wie ein Mode-Gag gewertet wurde setzt sich allerdings nun in den Wochen nach der Pariser Fashion Show 2014 immer mehr zum Mode-Trend 2014 durch!

Frau trägt zu den High-Heels Socken!

Die Nachfrage nach Damensocken aus glitzerndem Lurex, mit floralen Mustern oder mit winzigen Pünktchen steigt derzeit stetig.

Wer also im modischen Trend sein will und gerne auch viele Blicke für sein Outfit erntet, der sollte in diesem Frühling und Sommer nicht ohne Socken zu den High-Heels durch die Stadt laufen – auch wenn Männer diesem Mode-Trend derzeit noch eher skeptisch gegenüberstehen – aber bitte Socken NUR zu Pumps und High-Heels – und nicht zu Flip-Flops oder Ballerinas!

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

  1. Sara

    Ja, Socken in Pumps waren wirklich lange Zeit modisch verboten. Aber mit den richtigen Socken, die zart und leicht am Fuß und Bein anliegen, kann es sogar richtig sexy aussehen.

    Sara

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.