Adidas Superstar – Der Kultschuh der 80er-Jahre, feiert heuer sein Comeback!

Dass High-Heels auch bei den Stars und Sternchen mittlerweile out sind, und maximal noch auf dem Laufsteg oder dem roten Teppich getragen werden ist nichts neues – aber mittlerweile hat sich ein neuer alter Schuh aufgemacht ein Comeback zu feiern – ein Turnschuh – und was für einer: Der Adidas Superstar

Eigentlich wurde der Schuh mal als Basketballschuh konzipiert – das war im Jahr 1969. In den 80er Jahren wurde dann dieser Schuh vor allem in der Hip-Hop Szene heiss geliebt. Bands wie RunDMC machten den Schuh salonfähig und lösten bereits damals einen Regelrechten Hype nach diesem Adidas Superstar aus.

Nun feiert der Turnschuh in dieser Saison sein zweites großes Comeback. Die Stars sind ganz verrückt nach dem Kultschuh, den man an seinen Zehenkappen aus Gummi sowie den drei gezackten Kult-Streifen erkennt. Rita Ora, Rihanna, Model Jourdan Dunn und Co. werden fast nur noch in dem Turnschuh von den Paparazzis erwisc