Viele haben schon erkannt dass der Crosstrainer ein Mittel sein kann und um schnell, effektiv und nachhaltig das Gewicht zu reduzieren und gleichzeitig die körperliche Fitness zu steigern.

Mit der Anschaffung eines Crosstrainer alleine ist es noch nicht getan und so muss zunächst der „innere Schweinehund“ überlistet werden, dauerhaft!

Disziplin

Beim Training auf dem Crosstrainer aber auch und gerade bei der Ernährung ist unbedingter Wille und Disziplin die Grundvoraussetzung fürs Abnehmen. Wer nicht regelmäßig trainiert wird weder seinen Fitness-Level verbessern noch das Gewicht reduzieren.

Deshalb sollte man sich auf sein Ziel: „Abnehmen mit dem Crosstrainer“ fokussieren. Die einzelnen Trainingseinheiten sollten gezielt geplant werden – am Besten im Kalender die Zeit hierfür „verplanen“ und natürlich dann auch entsprechend einhalten! Protokollieren sie die einzelnen Trainingsfortschritte – am Besten im genau im Sichtfeld während des Trainings auf dem Crosstrainer – so gelingt es den „inneren Schweinehund“ bei jedem Training neu zu kitzeln, kleine Etappenziele während des Trainings leichter zu erreichen, denn Je länger man trainiert umso mehr Fett wird natürlich auch verbrannt.

Leistungsbereitschaft

Wer unmotiviert und kraftlos das Training auf dem Crosstrainer absolviert bleibt besser auf der Couch! Nur wer bereit ist sich nicht zu schonen, an seine Grenzen zu gehen und sich mit jeder Trainingseinheit kontinuierlich zu verbessern wird auch beim Abnehmen auf dem Crosstrainer schnell erste motivierende Erfolge bekommen.

Der Kalorienverbrauch steigert sich mit der erbrachten Leistung während des Trainings auf dem Crosstrainer. Sie verbessern somit mit jeder Trainingseinheit ein Stück weit ihre Kondition und eine bessere Kondition verbessert nicht nur Ihre körperliche Fitness, sondern sie reduziert nach-und-nach auch den Fettanteil im Körper – sodass ein schnelles Abnehmen beim Training mit dem Crosstrainer die Folge ist.

Richtige Ernährung

Wer mit Disziplin und Leistungsbereitschaft auf dem Crosstrainer trainiert sollte natürlich auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Die besten Erfolge zur Gewichtreduktion in Verbindung mit dem Training auf dem Crosstrainer erhalten sie wenn sie ihre Ernährung mehr auf Kohlehydrate ausrichten. Nudeln, Brot und Reis werden im Magen-Darm-Trakt in Glukose umgewandelt. Übers Blut wird dieser einfache Zucker zu den Muskelzellen transportiert, wo er mithilfe von Insulin, das als „Schlüssel“ die Muskelzellen aufschließt, eingeschleust wird. Ein Teil der Glukose wird zur Leber transportiert und dort gespeichert.

Dadurch erreichen sie über die Ernährung mit Kohlehydraten eine optimierte Leistungsfähigkeit und schnellere Regeneration bei den langen Trainingseinheiten auf dem Crosstrainer – und beides ist für für ihr sportliches Ziel mit dem Crosstrainer abnehmen zu wollen ein weiterer Erfolgsbaustein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.