Das Internet nutzt heutzutage jeder. Ob für den Beruf, die Schule, das Studium oder die Freizeit. Das Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Alle wichtigen Informationen findet man online. Alle Themengebiete sind vertreten und können nur mit ein paar Klicks aufgerufen werden. Ganz egal, ob man die neuesten Nachrichten, die letzten Sportergebnisse, die aktuellen Modetrends, die Wettervorhersage, Reisetipps oder Informationen zu Haus- und Gartenbau erhalten möchte. Online kann man auf fast jede erdenkliche Information zugreifen. Auch Social Media, wie Facebook, Twitter und You Tube sind beliebt wie nie zuvor.

Individualität im Netz

Facebook zählt allein in Deutschland mittlerweile mehr als 25 Millionen Nutzer, weltweit sind es sogar mehr als eine Milliarde Menschen, die über ein eigenes Profil verfügen. Auch Twitter verzeichnet ähnliche Zahlen. Doch mit Individualität hat ein Profil bei einem der sozialen Netzwerk nicht viel zu tun. Jeder Nutzer hat das gleiche Profil, das nicht verändert werden kann. Außerdem muss man sich ausnahmslos an die Bestimmungen und Regeln halten, die vom Netzwerk vorgegeben werden. Wer sich dem entziehen und trotzdem online präsent sein möchte, kann das mit einer eigenen Homepage ganz einfach umsetzen. Die eigene Webpräsenz kann individuell gestaltet werden und unterliegt keinen umstrittenen Datenschutzbestimmungen, wie es bei den sozialen Netzwerken der Fall ist. Man kann im eigenem Design seine Familie vorstellen, sein Hobby präsentieren oder der Welt zeigen, wohin der letzte Wochenendkurztrip ging.

Zur eigenen Homepage in 4 Schritten

Mithilfe von nur vier kinderleichten Schritten entsteht die persönliche Homepage.

  • Zuerst muss man die gewünschte Internetadresse angegeben, unter der die Homepage gefunden werden kann. Auch die Wunschfarbe für die Seite muss festgelegt werden.
  • Mit nur einem Mausklick wird die Homepage im Anschluss direkt erstellt und danach 24 Stunden lang betrieben, sodass man jederzeit auf die Seite zugreifen kann.
  • Anschließend müssen die relevanten Themen für den eigenen Internetauftritt ausgewählt wählen. Dafür stehen rund 30 Themen zur Verfügung, die jederzeit angepasst werden können.
  • Jetzt fehlt nur noch der ganz persönliche Schliff. Eigene Fotos, Videos und Texte können nun ergänzt und auf der Homepage veröffentlicht werden. Fertig ist die eigene Webpräsenz! (Die Informationen sind natürlich jederzeit veränderbar.)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.